Über mich

Ryan Adberg

Ausstellungen in verschiedenen Ländern, so u. a. in:

Deutschland:

Bremen, Rhauderfehn und Wittmund

Niederlande

Peize

Groningen

Winschoten

Steenwijk

Portugal:

Alvor

Italien:

Montecatini Terme:

Spanien:

Cala Ratjada

 

Geboren 1937 in Groningen und aufgewachsen in einer von Kunst tief inspirierten Famile von Malern, Fotografen, Bild-Steinhauern und  Schriftstellern .

 

Mich ließ man besser mit dem Ball spielen.

 

Irgendwann sorgten einige Fotos von mir für Erstaunen und ich gehörte wieder zur Familie. 1991 fing  ich richtig an zu fotografieren. 

 

Meine Motive finde ich meist in der Natur, bei arbeitenden Menschen und bei „Besonderheiten“ wie Aushängeschildern, Laternen, Toiletten usw.

 

Gerne arbeite ich an Diaserien  mit Text und Musik sowie Triptieken (3 Fotos, wovon das mittlere ein Porträt oder Text ist). Man soll bei der Betrachtung träumen, Emotionen fühlen, sich aufregen ...

 

Ja, ich provoziere gerne mit meinen Fotos.